Steuerberater für Erbengemeinschaften

Häufig erbt man nicht allein (Alleinerbe), sondern es erben mehrere Personen. Die einzelnen Personen werden als Miterben bezeichnet. Als Teil einer sogenannten Erbengemeinschaft oder Grundstücksgemeinschaft, treten dann meist Fragen bei der Erstellung der Steuererklärung auf. Wer muss wie viel versteuern und wie gibt man das in der Steuererklärung an? Dabei geht es vor allem um die Anlagen zur Einkommensteuererklärung. Wir beraten Sie über die Steuer-Grundregeln beim Erben im Rahmen einer Erbengemeinschaft und begleiten die Erbengemeinschaft mit Beratung und laufender Erstellung von Steuererklärungen.

    Einige Statements unserer Kunden

    Ich brauchte Beratung zu einem steuerlichen Thema und fand die Idee eine Erstberatung direkt auf der Webseite zu buchen witzig und ging für mich auch super schnell. Hab auch direkt einen Anruf für einen Termin bekommen. Eigentlich wollte ich persönlich, da ich aber beruflich stark eingebunden bin, hab ich eine telefonische Beratung in meiner Mittagspause genutzt. Mein Eindruck war sehr gut. Die Qualität der Beratung war einwandfrei. Ich habe vor allem alles verstanden. Wenige Tage später kam dann noch die Rechnung über die vereinbarte Pauschale. Insgesamt stimmiger Gesamteindruck und eine für mich steuerlich brauchbare Lösung wurde im Gespräch erarbeitet.mehr
    Frank Rosenbaum
    Frank Rosenbaum
    18:05 17 Jul 17
    Termin für Erstberatung war schnell vereinbart. Habe auch zeitnah einen Termin erhalten. Beratung und Service waren top. Werde Kunde.mehr
    Marina Leppel
    Marina Leppel
    12:27 24 Jun 16
    Wir haben unsere private Steuererklärung 2015 und 2016 machen lassen. Der erste Eindruck war super. Man hat sich Zeit für uns genommen, gerade im Hinblick auf Fragen zu unserer neuen Immobilie. Eine Besprechung konnten wir optional buchen. Sowas hatten wir bei unserem vorherigen Steuerberater noch gar nicht. Der Preis ist natürlich immer zu hoch :-). Für den Service aber absolut fair und angemessen. Daumen hoch, macht weiter so.mehr
    Markus Fischer
    Markus Fischer
    15:02 07 Oct 17
    Als expandierendes Unternehmen benötigen wir eine zuverlässigen Berater, die uns jederzeit schnell, flexibel und vor allem qualifiziert beraten kann. Bei Capsivera haben wir den richtigen Partner gefunden. Man bietet viel mehr als reine Steuerberatung. Sehr engagiert.mehr
    Hans Rebe
    Hans Rebe
    11:18 20 Jan 18
    Mit unserer Gesellschaft werden wir bereits seit 2 Jahren betreut. Vorher waren wir sehr schlecht betreut. Durch unsere weltweiten Aktivitäten, gibt es immer wieder spezielle Fragen rund um die Steuer. Wir erhalten immer schnell eine qualifizierte Antwort. Zwar nicht immer einfache Antworten, dies ist aber dem Gesetzgeber geschuldet. Auch privat werden alle Gesellschafter super betreut. Vor allem unsere Ansprechpartnerin ist immer bemüht. Danke Frau B 🙂mehr
    Markus Hafermann
    Markus Hafermann
    17:08 14 Mar 18
    Wir haben unsere Steuererklärung machen lassen. Der erste Eindruck war super. Man hat sich Zeit für uns genommen, gerade im Hinblick auf unsere neue Immobilie. Es gab sogar nach Erstellung der Steuererklärung eine Besprechung. Sowas hatten wir bei unserem vorherigen Steuerberater gar nicht. Der Preis ist absolut angemessen. Für die Prüfung des Steuerbescheides haben wir zwar etwas extra bezahlen müssen, für die professionelle Überprüfung war uns das aber auch wert. Der Einspruch hatte sogar Erfolg und es gab noch etwas vom Finanzamt zurück. Daumen hoch, macht weiter so.mehr
    Sascha Lippler
    Sascha Lippler
    15:31 23 Apr 18
    Wir sind mit unserem Biotech Unternehmen bei Capsivera nun rund acht Monate Kunde. Wir waren mit unserem alten Berater sehr unzufrieden und zahlten horrende Gebühren. Aufgrund einer Empfehlung sind wir gewechselt. Die ganze Aufnahme und Übernahme vom Altberater lief professionell und schnell ab. Das Engagement der letzten Monate war wirklich hervorragend und wir sind sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben ist die proaktive Beratung und die frühzeitigen Hinweise zu eventuellen Problemen. Besonders im Hinblick zu späteren Betriebsprüfungen wird alles vorbereitet und strategisch angegangen. Das hat uns sehr beeindruckt.mehr
    Markus Neubichler
    Markus Neubichler
    01:49 22 Apr 19
    Wir (Privatpersonen) waren sehr zufrieden. Unserem Terminwunsch wurde schnell entsprochen und wir haben eine sehr kompetente Beratung erhalten. Zudem war unser Berater sehr freundlich und zuvorkommend und hat sich genügend Zeit genommen. Wir können CAPSIVERA uneingeschränkt empfehlen.mehr
    Elli
    Elli
    15:19 10 Jun 19
    Es passt alles, gibt es Probleme werden diese unbürokratisch sofort geklärt. Wir haben Buchhaltung, Steuererklärungen und Lohnabrechnung für 25 Mitarbeiter in der Betreuung.mehr
    Christian Fuhrmann
    Christian Fuhrmann
    16:55 15 Aug 19
    Durchweg ein sehr guter Eindruck - konsequent, kompetent, freundlich, seriös und sympathisch Ich bin sehr zufrieden und habe ein sehr gutes Gefühl, bei Ihnen Mandant zu sein. Weiter so!mehr
    Martha Brombeere
    Martha Brombeere
    21:15 24 Aug 19
    Ich wurde von Herrn Bischof und seinem Team sehr unbürokratisch, kompetent und umfassend beraten. Mir gefiel auch das sehr kompakte und schnelle Onboarding in die Abläufe. Sehr empfehlenswert.mehr
    Alexander Kerscher
    Alexander Kerscher
    16:41 06 Mar 20
    Super Erstberatung für mich als Influencerin. Hatte sehr viele Fragen. Habe einen guten Überblick erhalten. Erhalte jetzt noch ein Angebot und werde ziemlich sicher Kunde werden.mehr
    Saskia R.
    Saskia R.
    17:53 21 Oct 20
    Wir sind als Content Creation Unternehmen ziemlich unwissend gestartet und haben einen Steuerberater um die Ecke gesucht und auch gehabt. Leider ist es kein Vergleich mit Capsivera, hier ist man viel besser aufgehoben, als bei ortsansässigen Beratern, die mit der „Digitalen Welt“ kaum Berührungspunkte haben. Wir haben bei Capsivera einen engagierten und freundlichen Ansprechpartner. Die Kanzleileitung steht uns bei schwierigen Entscheidungen immer beratend und hilfreich zur Seite. Wir sind mehr als nur zufrieden.mehr
    Thomas Magnus
    Thomas Magnus
    12:05 19 Dec 20
    Hallo liebes Capsivera Team,vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Wir waren immer sehr zufrieden. Wir waren einer Eurer ersten Kunden. Seitdem ist viel passiert. Leider müssen wir bedingt durch Corona unsere Firma schließen. Mit einem lachenden und weinenden Auge blicken wir in die Zukunft.Eure Christamehr
    Christa Weinberger
    Christa Weinberger
    15:01 16 Dec 20
    Gute Erstberatung. War jetzt am Freitag bei Capsivera und muss ein Kompliment an dieser Stelle loswerden. Freue mich auf ein Angebot zur weiteren Zusammenarbeit.mehr
    Happy Hippo
    Happy Hippo
    09:54 06 May 17
    Für Startups wie mich, kann ich die Beratung empfehlen. Habe schnell einen Termin bekommen. Herr Bischof hat sich um alles gekümmert und mir bei den ersten wichtigen Schritten tatkräftig unter die Arme gegriffen.mehr
    F. Hansen
    F. Hansen
    16:57 14 Jun 16
    Seit 3 Jahren mit meiner Agentur Kunde. Schneller Service, freundliches Team und marktübliche Preise.
    Melanie Schramm
    Melanie Schramm
    15:28 14 Aug 17
    Ich bin mit meinem Unternehmen Kunde. In der Gesamtbetrachtung bin ich sehr zufrieden. Einzig, Rückmeldungen könnten manchmal schneller erfolgen.mehr
    Har Lotte
    Har Lotte
    08:53 09 Oct 17
    Alles prima, bin zufrieden. Danke
    Evelyn Heinke
    Evelyn Heinke
    11:04 20 Jan 18
    Bin mit meiner Firma seit 2 Jahren dabei. Anfangs etwas holprig, das aber an meinem alten Steuerberater lag. Preis-/ Leistungsniveau okay, mein alter Berater war deutlich teurer.mehr
    Nasch Katze
    Nasch Katze
    21:40 04 Aug 18